EU-Projekt
There are no translations available.

22 Schwedische Studenten und Studentinen im Rahmen eines EU-Projektes für zwei Wochen zu Gast im Weingut Schlossberg


20 Schwedische Studentinnen und Studenten aus Lund sammelten zwei Wochen Erfahrungen in der Weinproduktion im Weingut Schlossberg in Bad Vöslau. Im Rahmen des EU-Projektes „Lebenslanges Lernen“ waren von 23. September bis 6. Oktober 20 schwedische Studenten aus Lund ( zu Gast im Weingut Schlossberg um mehr über die österreichische Weinkultur und die Weinbereitung zu lernen. Von der Weinlese im Weingarten über das Verarbeiten der Trauben im Weingut Schlossberg bis hin zum Traubensaftfüllen haben die schwedischen Studenten praktisch im Weingut Schlossberg mitgearbeitet. Am Nachmittag stand immer ein Sommelierkurs auf dem Programm.
Zurück in Schweden werden die jetzigen Gastgewerbestudenten Botschafter des österreichischen Weines in Schweden sein. Weil es in Österreich und Bad Vöslau so schön war, wird schon an einem Projekt für nächstes Jahr gearbeitet.

 
2t0p0m9
Webdesign TP-media.at