Home Weingut Weingärten
Weingärten

Beste Lage


Unsere Weingärten liegen verteilt auf den besten Lagen um Bad Vöslau im Weinbaugebiet Thermenregion. Vom Badener Römerberg bis hin zur Gainfarnerbucht.


Diese große Ausdehnung ermöglicht es uns die verschiedenen Böden auszunutzen, für jeden Weintyp der richtige Boden. Von schottrigen, heißen Böden in Bad Vöslau (Ausläufer des Steinfeldes) bis hin zu schweren Schwarzerdeböden in Gainfarn.


Diese Böden sind vor 10 Millionen Jahren entstanden, als sich das Meer aus dieser Gegend zurückgezogen hat. Noch jetzt findet man viele Muscheln. So wurde 2006 in der Nähe unseres Weingartens eine 12 Millionen Jahre alte vollständig erhaltene Seekuh gefunden (ein Sensationsfund in Europa).


Die Thermenlinie mit ihren vielen warmen Quellen (z.B. Vöslauer Mineralwasser) verleit dem Wein seine besondere Eigenheit.

 
2t0p0m9
Webdesign TP-media.at