Top Winzer
There are no translations available.

Weingut Schlossberg als Top Winzer ausgezeichnet


Das Weingut Schlossberg wurde von LR Stephan Pernkopf und dem Bioshärenpark Wienerwald als Top Winzer ausgezeichnet, weiters konnte Markus Wertek für den Frizzantino den Sortensieg holen. Der Bioshärenpark Wienerwald hat ca. 180 Weine aus mehreren Weinbaugebieten verkostet und die besten Weine prämiert. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine nachhaltige Bewirtschaftung der Weingartenflächen. Das Weingut Schlossberg war einer der erfolgreichsten Betriebe. Es wurde als Top Winzer ausgezeichnet, diese Auszeichnung bekommt man nur wenn alle Weine eine entsprechend hohe Qualität aufweisen. Diese begehrte Auszeichnung wurde an nur 16 Betriebe verliehen. Der Frizzantino aus der Sauvignon blanc des Weinguts Schlossberg wurde sogar als bester Schaumwein ausgezeichnet. Im Rahmen einer Festveranstaltung konnte Önologe Markus Wertek die Auszeichnungen von Landesrat Stephan Pernkopf und dem Wiener Forstdirektor Andreas Januskovecz (in Vertretung der Wiener-Stadträtin Ulli Sima) entgegennehmen. Im Anschluss wurden die Wein des Weinguts Schlossberg verkostet, auch die Bundesweinkönigin Christina I und der Vizepräsident der NÖ Landwirtschaftskammer überzeugten sich von der Qualität.

Alle Weine können natürlich im Weingut Schlossberg verkostet und gekauft werden!



 
2t0p0m9
Webdesign TP-media.at