Home Weingut Winzerfamilie Markus Wertek
Ing. Markus Wertek, MA
Ich habe 2006 die HBLA und BA für Wein- und Obstbau mit Auszeichnung abgeschlossen und bin somit ausgebildeter Önologe und Pomologe (Weinbauer und Obstbauer). Nach der Matura und dem Bundesheer war ich ein paar Monate auf Auslandspraxis in Neuseeland, wo ich neue Erfahrungen bei der Weinlese gesammelt habe.
Seit der Weinlese 2008 bin ich voll im Betrieb als Kellermeister tätig und bin für die Weine verantwortlich. Zusammen mit meinem Vater begleite ich die Trauben von der Blüte im Weingarten bis zur Lese. Um den Ausbau der Weine kümmere ich mich dann großteils alleine. Bei den Weißweinen setzte ich auf sehr fruchtige und frische Weine und bei den Roten auf schwere aber bekömmliche Rotweine.
Weiters bin ich im Betrieb für das Marketing, die Homepage und die EDV zuständig. Laufende Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, ich habe an der FH Wr. Neustadt am Campus Wieselburg Produktmarketing und Projektmanagement studiert und 2014 mein Masterstudium "Lebensmittelproduktentwicklung und Ressourcenmanagement" an der Austrian Marketing University of Applied Sience abgeschlossen.
Ich freue mich schon auf ein Weinfachgespräch mit Ihnen!
 
2t0p0m9
Webdesign TP-media.at