OK 

Please note:

This website uses cookies in order to be able to offer the best possible functionality.

Details...

Preis: 5,00 Euro
Jahrgang: 2017
Riede: Steinhäufel
Alkohol: 11,4 %vol
Restzucker: 2,3 g/l
Säure: 5,3 g/l

Der Blaue Portugieser ist eine typische Sorte für Bad Vöslau. Der Blaue Portugieser darf in ganz Österreich auch "Blauer Vöslauer" genannt werden, er wurde hier in Bad Vöslau erstmals in Österreich ausgesetzt. Der Blaue Portugieser hat in den letzten Jahren an Bedeutung verloren und wurde vom Zweigelt verdrängt. Der Blaue Portugieser ist sehr früh reifend. Der Wein reift auch sehr schnell, weshalb man den Portugieser auch oft als Jungwein findet. Der Wein ist mild, mit angenehmen Tanninen. Es ist ein leicht bekömmlicher Rotwein, der sich auch ideal zum Spritzen eignet. Die Lagerfähigkeit des Portugiesers ist eher kurz und er sollte nicht länger als drei Jahre gelagert werden.